WAHMKE

Über den Autor

Michael Wahmke ist Informatiker. Vor seinem Informatik-Studium absolvierte er eine kaufmännische Berufsausbildung. Er hat über 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft im IT-Management und ist Ausbilder für den Beruf Fachinformatiker(in) in der Fachrichtung Systemintegration.

Während seiner Tätigkeiten entwickelte er Fachkunde vor allem in den Bereichen Projektmanagement, Business Analyse und Controlling, Datenschutz und Datensicherheit sowie im Qualitäts- und Risikomanagement.

Heute nimmt Michael Wahmke seine Aufgaben als strategischer und operativer Leiter in der Informationstechnik wahr. Als IT-Leiter ist er interner IT-Consultant, verantwortlicher Projektmanager und Koordinator für externe Auftragnehmer.

In seiner freiberuflichen Tätigkeit berät Michael Wahmke kleine und mittelständische Unternehmen in Themen der IT-Infrastruktur. Der Schwerpunkt liegt dabei im tiermedizinischen Praxis- und Klinikbetrieb.